Wir haben einen neuen Vorstand

Für alle, die leider nicht am Freitag, den 10.03.2023 bei der Jahreshauptversammlung dabei sein konnten, kommt hier eine kleine Zusammenfassung:

Das Wichtigste zuerst. Wir haben einen neuen Vorstand, also zum Teil. Alle zwei Jahre muss der Vorstand neu gewählt werden, dabei werden häufig die amtierenden Vorstandmitglieder im Amt bestätigt, aber es kommt auch zu Wechseln im Vorstand. Somit begrüßen wir ganz herzlich Esther Kurylas-Mengs als stellvertretende Kassiererin bei uns im Vorstand. Wir freuen uns sehr, dass mit Esther neue Ideen, Anregungen und Tatkraft in den Vorstand Einzug halten. Leider ist mit der freudigen Begrüßung neuer Mitglieder auch der Abschied bisheriger Mitglieder verbunden. Wir wollen daher auch hier Bianca Schädel und Martina Dubielczyk für die tolle und langjährige Zusammenarbeit danken.

Wir konnten uns immer auf euch verlassen und ihr wart für den Verein wirklich zwei wichtige Stützen. Aber das ist zum Glück kein Abschied aus dem Verein. Die Beiden bleiben uns im Con Favore natürlich erhalten. Zudem wechselte Sebastian Lorch das Amt vom Jugendsprecher zum Noten- und Instrumentenwart. Der neue Jugendsprecher wird noch von den Jugendlichen gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich nun aus (vorne v.l.n.r.) Ariane Lorch (Dirigentin), Ilona Roß (Beisitzerin), Esther Kurylas-Mengs (stellv. Kassiererin), Jutta Meywirth (Beisitzerin), Meike Stenzel (2. Vorsitzende), (hinten v.l.n.r.) Frank Sörensen (Kassierer), Sebastian Lorch (Noten- und Instrumentenwart), Melanie Schaf (1. Vorsitzende), Rebecca Ozga (Schriftführerin) und Ole Sörensen (Beisitzer) zusammen:

Aber es ging an dem Abend ja nicht nur um einen neuen Vorstand. Vorher berichtete der “alte” Vorstand von dem vergangen Jahr und was der Verein so alles unternommen hat. So wurde von den verschiedenen Konzerten und Projekten der drei Orchester berichtet und auch die tollen Leistungen bei den D-Prüfungen gewürdigt.

Der letzte Tagesordnungspunkt war für die verschiedenen Fragen und Themen reserviert, die von den Vereinsmitgliedern mitgebracht wurden. Natürlich ging es auch um unser 100. Jubiläum. Wie dazu der Planungsstand ist, erfahrt ihr demnächst in einem extra Beitrag hier auf unserer Homepage.

Vielen Dank an alle für die offenen und konstruktiven Diskussionen und den schönen Abend. Wir hatten wie immer Spaß mit euch und hoffen, dass das kommende Jahr so weiter geht!