Aus dem Vorstand

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr ist schon wieder voll im Gange und auch eurer Vorstand ist nicht untätig, denn auch in diesem Jahr haben wir viel vor! Das große Highlight wird der hessische Orchesterwettbewerb im November. Aber natürlich gibt es vor den Sommerferien noch unsere Konzerte. Termine findet ihr wie immer hier auf der Homepage.

Als nächstes steht erst einmal unsere Jahreshauptversammlung am 01.03.2024 um 19 Uhr im Goldenen Adler in Wickenrode an.

Ich möchte euch alle hier nochmal dazu ermutigen daran teil zunehmen. Es wird ein entspannter Abend, bei dem ihr alles Wichtige über den Verein und seine Arbeit erfahren könnt und an dem ihr auch gern alles erfragen könnt, was ihr schon immer über den Verein wissen wolltet. Hier habt ihr zudem die Chance, aktiv auf den Verein und den Vorstand Einfluss zu nehmen. So steht dieses Jahr die Wahl der Kassenprüfer an. Jedes Mitglied kann mitbestimmen und auch gewählt werden. Als Kassenprüfer fällt euch die Aufgabe zu, einmal im Jahr kurz vor der nächsten Jahreshauptversammlung einen Blick in die Buchführung des Vereins zu werfen und zu überprüfen, ob die Schatzmeister und der Vorstand ihre Arbeit ordentlich machen. Eine sehr wichtige Aufgabe, mit der ihr dem Verein und seinen Mitgliedern helft, die aber auf der anderen Seite nur einen relativ kleinen Zeitinvest von euch fordert.

Wir freuen uns euch alle zur Versammlung begrüßen zu können.

Liebe Grüße aus dem Vorstand!