Schulkonzerte mit der Mandolinistin Annette Schneider aus Zwickau

Am 14.02.2023 spielte die Zwickauer Künstlerin Annette Schneider 2 Kinderkonzerte an der Schäferlandschule Helsa und am 15.02.2023 in der Gelstertalschule in Hundelshausen. Jeweils 4 Schulklassen besuchten eines der Mitmachkonzerte, die aus Anlass des 100-jährigen Bestehens unseres Vereins im Jahr der Mandoline in Kooperation mit der Schule veranstaltet wurden.

Annette Schneider spielte die „Geschichten aus der Manteltasche“ mit schauspielerischem Talent, Witz und mandolinistischer Kunstfertigkeit. Dabei tanzten die Kinder, probierten Mandolinen und die finnische Kantele aus, halfen beim Gewitter machen, trommeln und Hochzeitsmusik gestalten. Wundervoll das Lied vom traurigen Drachen, der die geerbten, gefangenen 7 Prinzessinnen loswerden möchte, um wieder froh zu sein und das Lied vom Kaktus, der sich in eine Gummibaumfrau verliebt, aber leider von ihr verspottet wird und trotzdem eine Blüte zeigt. Denn: „Wer aus Liebe Blüten treibt, der ist unendlich reich!“.