Jahreshauptversammlung 2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Letzten Freitag, am 1. März, fand im Vereinslokal “Zum Goldenen Adler” in Wickenrode unsere Jahreshauptversammlung statt. Auch wenn Melanie, unsere erste Vorsitzende, sich aktuell in Babypause befindet, waren mehr Teilnehmer anwesend als in den letzten Jahren. Meike, die zweite Vorsitzende, übernahm vertretend die Leitung der Sitzung.

Nach der Begrüßung und Feststellung unserer Beschlussfähigkeit wurde die Sitzung mit der Ehrung von Ilona für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft begonnen. Sowohl als Schriftführerin als auch als Vorsitzende und aktuell als Passivensprecherin hat Ilona bereits viele Jahre im Vorstand des Vereins mitgearbeitet. Auch wenn sie anfangs (vor 38 Jahren) etwas schockiert darüber war, dass bei den Sitzungen ja so viel geraucht und getrunken wurde und man deshalb erst spät zu den eigentlichen Tagesordnungspunkten kam, war sie von Anfang an sehr engagiert und hat bei jeder Aktion des Vereins tatkräftig ausgeholfen. Vielen Dank Ilona für dein weiterhin anhaltendes Engagement für den Verein.

Weiter ging es mit den Berichten der Vorsitzenden, der Kassierer und Kassenprüfer und der Dirigentin. Da das Jahr 2023 ein ganz besonderes für uns war, wir haben nämlich unser 100-jähriges Bestehen gefeiert und darüber hinaus war die Mandoline das Instrument des Jahres, haben sowohl Meike als auch Ariane über unsere Festwoche berichtet, wodurch wir alle ein wenig in Erinnerungen schwelgen konnten. Frank hat daraufhin die Finanzen zusammengefasst und die Kassenprüferin Sabine hat bestätigt, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und bei der Kassenprüfung nichts zu beanstanden war.

Zwei Posten mussten außerdem neu gewählt werden: der zweite Kassierer, da Esther von diesem Posten zurück getreten ist und neue Kassenprüfer brauchten wir auch. Rebecca wurde einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt und ebenso einstimmig wurden Gunda und Lorenz zu unseren neuen Kassenprüfern für die nächsten zwei Jahre. Vielen Dank an Claudia und Martina, die sich bereit erklärt haben als Wahlausschuss diese Wahlen durchzuführen.

Zum Abschluss hat Ariane die großen, wichtigen Termine für dieses Jahr nochmal zusammengefasst. All diese Termine, wie zum Beispiel das Sommerkonzert im Rathaussaal Großalmerode und den Hessischen Orchesterwettbewerb in Schlitz, kann man auch auf der Homepage finden.