Chanterelle-Wochenende

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ein wunderschönes Wochenende verbrachten wir mit 16 Jugendlichen in der JH Helmarshausen. Am ersten Abend lernten wir eine fröhliche Bodypercussion und einige Chorlieder. Die Bodypercussion werden wir im Jubelkonzert am 09.07.2023 auch aufführen. Als wir Erwachsenen uns unter einem schattigen Baum gegen 21 Uhr etwas ausruhten, hörten wir aus dem Dachgeschoss zarte Zupfinstrumententöne. Nach und nach wurden sie immer lauter. Als es Zeit war, die Jugendlichen ins Bett zu scheuchen, erlebten wir im Probenraum einen emotionalen Moment. Das halbe Orchester hatte fast eine Stunde gemeinsam geübt und spielte uns “Titanic” vor. Sie verabredeten wie selbstverständlich Einsätze und Problemlösungen. Wir waren ehrlich verblüfft. Ein dickes Lob an Euch alle! Dabei ging es erst am Samstag mit den Stimm- und Tuttiproben los. Alle Stücke wurden fein geprobt und ein Neues für den gemeinsamen Auftritt am Ende des Konzertes mit Con Favore gelernt. Zwischendurch gingen wir wandern, zündeten ein Lagerfeuer an, gaben uns gegenseitig ein kleines Konzert und, und, und…
Vielen Dank an das Team aus Melanie, Sebastian, Ole, Wolfgang und Ariane