Drei unserer Schüler besuchten den Pfingstkurs des BDZ Bayern

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Julian, Sebastian und Jonathan aus unserem Hauptorchester Con Favore machten sich am Pfingstmontagmorgen auf die Reise zum Bayerischen Pfingstkurs nach Hammelburg. Julian und Sebastian wollten sich gezielt auf ihre Abitur-Präsentationsprüfungen im Juni vorbereiten. Jonathan war neugierig und wollte die beiden Gitarristen nicht allein fahren lassen. So teilten sich die Jungs ein enges Dreibettzimmer und übten und schliefen abwechselnd nach festgelegter Rotation. Ein stressiges und spannendes Programm mit klarem Stundenplan strukturierte den Tag: Kontrabass-Schnupper-Kurs, Bodypercussion, Einzelunterricht, Technik in der Großgruppe, Kursorchester und das Highlight: ein Theorie-Deluxe-Kurs bei Oliver Kälberer.  Nach fast einer Woche, am Samstagmorgen, konnten die abholenden Familien einem Abschlusskonzert beiwohnen, in dem ausgewählte Ergebnisse des Kurses im vollen Saal vorgetragen wurden. Jonathan spielte sogar solo die Piccola Gavotta von Raffaele Calace. Vielen Dank an die Dozenten und Organisatoren dieses schönen Kurses. Wir als Verein haben die Teilnahme mit einem finanziellen Zuschuss an die Jugendlichen unterstützt.